Aktuelles

Einhaltung der Corona-Regeln

Liebe Gartenfreunde, bitte denkt in der aktuellen Situation auch auf dem Vereinsgelände an die Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln: 1. Abstand halten (1,50m), 2. Außerhalb des eigenen Gartens Maske tragen 3. Keine größeren Versammlungen außerhalb des eigenen Gartens Bleibt gesund!

Gartenbegehung mit Abstand & Maske

Wie üblich fand auch dieses Jahr neben dem Ablesen der Zähler eine Begehung der Anlage durch den Vereinsvorstand statt. Selbstverständlich wurde diese mit entsprechendem Abstand und Mund/Nasen-Maske durchgeführt. Wir bitte alle Vereinsmitglieder, sowie deren Gäste verstärkt auf entsprechende Abstände auf der Vereinsgelände zu achten.

Müllsammelaktion ums Gelände

Am 24.10.2020 fand eine engagierte Müllsammelaktion rund um das Vereinsgelände statt. Säckeweise konnte hier Müll aus der Natur entfernt werden. Wir danken Lukas Müller, sowie Fabian und Bodo Stiller für Ihren Einsatz.

Trotz Corona – Tradition der Kleingärtner lebt fort

Obwohl alle Veranstaltungen aufgrund von Corona ausfallen mussten, konnte der Kleingärtnerverein Obertshausen e.V. aber an einer Tradition festgehalten. Dies geschah im Zuge der jährlichen Gartenbegehung durch den Vorstand.Im Juli hat unser Mitglied Sascha Roth seine Angelika geheiratet. Als Geschenk des Vereins gab es einen Apfelbaum der Sorte "Gravensteiner", dies ist ein alter Kulturapfel. Der Gravensteiner ist... Weiterlesen →

Ablesen der Wasseruhren

Liebe Gartenfreunde, das jährliche Ablesen der Wasseruhren findet am 24.10.2020 ab 09:00 Uhr statt. Bitte stellt sicher, das die Wasseruhr zu diesem Zeitpunkt zugänglich ist.

WordPress.com.

Nach oben ↑